Jährlich befragen wir unsere Mitarbeiter, wie zufrieden sie mit der apoBank sind und was wir noch besser machen können. Eine sehr hohe Mitarbeiterbeteiligung (83% im Jahr 2016) zeigt, wie wichtig unseren Mitarbeitern die Entwicklung der apoBank ist.
Mitarbeiterzufriedenheit
Mit Hilfe des OCI, des Organisational Commitment Index, wird die Zufriedenheit der apoBanker mit ihrem Arbeitgeber ermittelt. 2016 lagen wir mit einem Wert von 77 im obersten Viertel der deutschen Bankenbranche. In der Befragung können unsere Mitarbeiter auch direkt Wünsche oder Anregungen an den Vorstand geben.
Interne Kundenzufriedenheit
Wie zufrieden sind unsere Mitarbeiter mit der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen? Auch hier können unsere Mitarbeiter neben ihrer Bewertung konkrete Hinweise oder Begründungen abgeben.
180-Grad-Feedback
Wie zufrieden sind unsere Mitarbeiter mit ihrer Führungskraft? Hier beurteilt jeder Mitarbeiter seine direkte Führungskraft, die wiederum von ihrer Führungskraft den Spiegel vorgehalten bekommt. So erzielen wir eine kontinuierliche Verbesserung unserer Führungskultur.