Wir binden unsere Mitarbeiter ein!

Jährliche Mitarbeiterbefragung

Jährlich befragen wir unsere Mitarbeiter, wie zufrieden sie mit der apoBank sind und was wir noch besser machen können. Eine sehr hohe Mitarbeiterbeteiligung (83% im Jahr 2016) zeigt, wie wichtig unseren Mitarbeitern die Entwicklung der apoBank ist.

Mitarbeiterzufriedenheit

Mit Hilfe des OCI, des Organisational Commitment Index, wird die Zufriedenheit der apoBanker mit ihrem Arbeitgeber ermittelt. 2016 lagen wir mit einem Wert von 77 im obersten Viertel der deutschen Bankenbranche. In der Befragung können unsere Mitarbeiter auch direkt Wünsche oder Anregungen an den Vorstand geben.  

Interne Kundenzufriedenheit

Wie zufrieden sind unsere Mitarbeiter mit der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen? Auch hier können unsere Mitarbeiter neben ihrer Bewertung konkrete Hinweise oder Begründungen abgeben.

180-Grad-Feedback

Wie zufrieden sind unsere Mitarbeiter mit ihrer Führungskraft? Hier beurteilt jeder Mitarbeiter seine direkte Führungskraft, die wiederum von ihrer Führungskraft den Spiegel vorgehalten bekommt. So erzielen wir eine kontinuierliche Verbesserung unserer Führungskultur.

 

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter

Zusatzleistungen

- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Finanzielle Beteiligung an den Provisionserträgen der Bank
- Jubiläumsprämien
- und vieles andere mehr

Weiterbildung

Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserem modernen Lernmanagement-System „apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm „apoDrive“ an den Start – und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!

Gesundheitsmanagement

Die moderne Arbeitswelt stellt den Einzelnen vor ungewohnte Herausforderungen. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch vielfältige Gesundheitsangebote. Dazu gehören zum Beispiel Workshops und Seminare für eine ausgewogene Lebensweise oder
ein Gesundheitsgutschein im Wert von 120 Euro pro Jahr für individuelle Präventionsmaßnahmen. Und auch die Führungskräfte werden qualifiziert, sich selbst und ihre Teams gesund zu führen. Denn Ihre Gesundheit liegt der apoBank am Herzen.

Beruf und Familie

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für die apoBank ein zentrales Anliegen. Bedarfsgerechte und praktikable Angebote für Mitarbeiter ermöglichen es, berufliche und familiäre Verpflichtungen in Einklang zu bringen. Seit 2008 nimmt die apoBank am "audit berufundfamilie" teil und setzt sich immer neue Ziele für eine gesunde Lebensbalance ihrer Mitarbeiter.

Bundesweit unterstützt Sie unser Familienservice bei der Kinderbetreuung. Zusätzlich bieten wir Plätze in einer Kinderkrippe an. Diese ist praktischerweise ganz nah an unserer Zentrale in Düsseldorf.

Selbstverständlich lassen wir unsere Mitarbeiter auch bei der Pflege von Angehörigen nicht allein. Ihre Familie steht auch bei der apoBank stets im Mittelpunkt und unser bundesweiter Familienservice unterstützt Sie bei allen Fragen rund um die Betreuung von pflegebedürftigen Angehörigen.