Gruppenleitung Beschwerdemanagement (m/w/d)
Unternehmen: Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG
Bereich: Kunden- und Vertriebsmanagement
Standort: Düsseldorf
Befristet/unbefristet: Unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
Einstiegslevel: Berufserfahrene
Mobiles Arbeiten: möglich
Bewerbungsfrist: Keine

Bei der apoBank fördern wir Existenzen, realisieren zukunftsweisende Projekte und sind ein starker und zuverlässiger Partner für den deutschen Gesundheitsmarkt. Wir sind die größte Bank für alle akademischen Heilberuflerinnen und Heilberufler in Deutschland.
Meistere mit uns die spannenden Herausforderungen eines hochdynamischen Marktes und finde passende finanzielle Lösungen für unsere besonderen Kundinnen und Kunden.
Steige bei der apoBank ein und entwickle dich persönlich und beruflich weiter.
Aufgaben
- Du verantwortest das Beschwerdemanagement der apoBank und steuerst mit Deinem Team eingehende Kundenbeschwerden, inkl. Fälle an Zentrale oder Vorstand.
- Du entwickelst Prozesse und Strategien weiter, stärkst Servicequalität, Performance und Effizienz.
- Dein Team analysiert Beschwerdeursachen, erstellt KPIs und leitet mit zentralen Fachbereichen nachhaltige Prozessoptimierungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit ab.
- Du übernimmst fallweise die operative Beschwerdebearbeitung mit direktem Kundenkontakt.
- Du gestaltest im Führungsteam des Kunden- und Vertriebsmanagements den Privatkundenvertrieb aktiv mit.
Profil
- Studium in BWL, VWL, Recht, Management o.Ä. sowie erfolgreiche Projektarbeit.
- Erfahrung in Führung, Transformation, Teamentwicklung und erfolgreiche Umsetzung von Projekten.
- 2–3 Jahre Berufserfahrung in Vertrieb, Beschwerdemanagement, Kundenservice, Recht oder Compliance.
- Analytisch, lösungsorientiert, konfliktfähig und sicher in herausfordernden Gesprächssituationen.
- Hohe Kundenorientierung und Freude am direkten Kundenkontakt.
Ansprechpartner


Arbeitsort
Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG
Richard-Oskar-Mattern-Str. 6
40547 Düsseldorf
Lerne die apoBank kennen
Wir sind die größte Bank für Heilberuflerinnen und Heilberufler in Deutschland und unterstützen mit unserem einzigartigen Geschäftsmodell ein außergewöhnliches Klientel dabei, die Gesundheitsbranche zukunftsfähig aufzustellen.
Erfahre hier, wo wir herkommen und was uns als Arbeitgeberin wichtig ist.


Deine Bewerbung
Bewirb dich einfach online.
Finde hier nochmal alle wichtigen Informationen zum Bewerbungsprozess. Wir geben dir außerdem Tipps für Anschreiben und Vorstellungsgespräch und beantworten häufige Fragen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!