Unser Anspruch - Zwei berufserfahrene Mitarbeitende im Portrait.

Dr. Zheng Zhang und Dr. Simona Jeners

Gesundheit ermöglichenstickerein Anspruch mit Zukunft

Der Anspruch und das Bestreben der apoBank ist es, Gesundheit zu ermöglichen. Heute. In Zukunft. Und für die Zukunft.

Unser Anspruch: Unser Versprechen

Unser Spezialgebiet: Das Gesundheitswesen. Als Genossenschaftsbank liegt der Schwerpunkt der apoBank auf der wirtschaftlichen Förderung und Betreuung der Heilberufler sowie ihrer Organisationen und Einrichtungen. Niemand kennt die Bedürfnisse der Heilberufler so gut wie wir.

Uns geht es darum, unseren Kundinnen und Kunden ein vertrauenswürdiger Partner und kompetenter betriebswirtschaftlicher Berater zu sein. Dabei möchten wir sie so unterstützen, dass sie sich einzig darauf konzentrieren können, was für sie wichtig ist: Die Versorgung ihrer Patienten.

Verantwortung, Disziplin, Freude und Verlässlichkeit – das sind unsere Werte, die für unsere Arbeit eine zentrale Rolle spielen, Impulsgeber sind und den Rahmen für den Umgang untereinander und mit den Kundinnen und Kunden bilden. Zugleich sind sie die Basis unserer Führungskultur. Und im gesamten Kosmos der apoBank spürbar – auch für Sie!


Wie sieht die apoBank der Zukunft aus? Über uns

Über unseren starken Anspruch sprechen wir in diesem Video. Lernen Sie uns kennen und was wir meinen, wenn wir sagen: Wir ermöglichen Gesundheit.


Neue Herausforderungen: Angenommen – und umgesetzt

In der Gesellschaft vollzieht sich ein Werte- und Strukturwandel. Durch Digitalisierung verschwimmen Branchengrenzen. Wir reagieren und sind gewappnet – mit dem ganzheitlichen Ansatz der apoBank.

Ihr Arbeitsplatz: In der Zukunft

Kundinnen und Kunden sind aus ihren digitalen Lebenswelten neue Geschwindigkeiten, Verfügbarkeiten, Kanäle und Kommunikation gewohnt. Mit unserer neuen Ausrichtung schaffen wir es, über finanzielle Fragen hinaus als zentraler Partner Lösungen für alle relevanten Fragen im Gesundheitswesen anzubieten. Unsere neuen digitalen Kommunikations- und Zugangswege verwirklichen unser Ziel: Den Heilberuflern mehr Zeit für die zwischenmenschliche Kommunikation zu sichern.

Neuland adé: Zukunft olé!

Mit um so anspruchsvolleren Kundinnen und Kunden ändern sich auch die Investitionsbedarfe. Die Arbeitsumgebung unserer Kundinnen und Kunden gestaltet sich von der digitalen Patientenakte über selbstlernende Diagnosesoftware bis hin zu operierenden Robotern. Um als Bank da mitzuhalten, benötigen wir Menschen, die mit Elan und Wissen über das reine Bankgeschäft hinaus die Zukunft der apoBank gestalten. Nur diese sichern sich bei uns Perspektive.


Jetzt neu: Die gute alte apoBank

Neue Zeiten bedürfen neuer Wege: Also passen wir der kurzlebigen Welt der Digitalisierung kurzum unser Dienstleistungsangebot an. Überall, wo es möglich ist, werden wir digitale Mittel einsetzen und für unsere Kundinnen und Kunden schnell, unkompliziert und effizient sein. Überall, wo es nötig ist, werden wir einen engen, ganzheitlichen und individuellen Ansatz einer einzigartigen Beratung liefern. Und zwar in guter alter apoBank-Qualität.

Wandel der Zeit: Wir sind bereit

Mit klaren Prinzipien und nachhaltigem Wachstum im Gesundheitsmarkt werden wir auch in Zukunft die Vertrauensbank der Heilberufe sein. Wir werden unser Kapital an Know-how aber nicht nur für finanzielle Fragen nutzen – in Zukunft bieten wir Lösungen für alle relevanten Fragen im Gesundheitswesen. Denn wir werden der zentrale Patner sein, der Entwicklung im Gesundheitswesen vorantreibt. Mit anderen Worten: Wir werden diejenigen sein, die Gesundheit ermöglichen. Denn dafür brennen wir.


Aktuelle Stellenangebote

Entdecken Sie die derzeit freien Stellen bei der apoBank. Hier finden Sie Jobs in allen Bereichen unseres Unternehmens.

Ihr Ansprechpartner

Portrait von Jörg Lambrecht, Personalmarketing bei der apoBank

Jörg Lambrecht

Recruiting & Employer Branding

+49 211 5998-9610
laden