Mitarbeiter im Kundengespräch

Kundenberatung

110 Jobs an 39 Standorten

Sie wollen Ihre Kundinnen und Kunden ganzheitlich beraten und langfristig begleiten? Mit einer Bank im Rücken, die in der Branche als Institution gilt? Sie schätzen es, für eine oft überdurchschnittlich finanzstarke Kundschaft mit anspruchsvollen Plänen maßgeschneiderte Lösungen zu finden?

Die Kundenberatung bei der apoBank vereint all das. Als etabliertes Finanzinstitut für den Gesundheitssektor agieren wir in einem attraktiven Umfeld. Diese Positionierung und die große Bandbreite unserer Produkte ermöglicht es uns, unsere Kundinnen und Kunden sowohl im Private Banking als auch in der Firmenkundenbetreuung jeweils über ihren gesamten Life-Cycle zu begleiten. So realisieren wir anspruchsvolle Projekte und managen Vermögen erfolgreich.

So sind wir aufgestellt

Die Kundenberatung ist eine tragende Säule unseres Erfolges, denn hier werden die von der apoBank angebotenen Lösungen erfolgreich zur Anwendung gebracht.
 
Dabei ist uns die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden wichtig. In dezentralen Teams beraten wir diese deutschlandweit an unseren gut 80 Standorten und natürlich auch direkt bei den Kundinnen und Kunden vor Ort.

Widmen Sie sich unserem außergewöhnlichen Klientel als Private Bankerin bzw. Private Banker oder spezialisieren Sie sich auf die Beratung von Unternehmen im Gesundheitsmarkt.

Private Banking

Bei unserer Privatkundschaft handelt es sich sowohl um angestellte als auch um niedergelassene oder pensionierte Ärztinnen und Ärzte, Apothekerinnen und Apotheker, Zahnärztinnen und Zahnärzte, Tierärztinnen und Tierärzte usw. oder deren Angehörige, inkl. der Studierenden der entsprechenden Fachrichtungen. Außerdem werden auch alle Unternehmen der Gesundheitsbranche wie Praxen oder Apotheken bis zu einer definierten Größenordnung hier betreut.

Unsere Privatkundenberatung umfasst daher vor allem die Begleitung von Existenzgründungen z.B. von Praxen. Dabei sind Sie die erste Ansprechpartnerin oder der erste Ansprechpartner gemeinsam mit dem Kredit- und Finanzierungsmanagement. Darüber hinaus liegt der Schwerpunkt auf professionellem Vermögensmanagement und einer soliden und zukunftsfähigen Finanzplanung.

Die Kundenberatung ist als duales Betreuungsmodell konzipiert, in dem die Funktion der kundennahen Beraterinnen und Berater Private Banking durch die Expertise der Spezialistinnen und Spezialisten für Finanzierung und unsere Portfoliomanagerinnen und -manager im Bereich Wertpapier ergänzt wird.

Außerdem wird das Privatkundengeschäft z.B. durch unsere Spezialistinnen und Spezialisten für Praxisberatung, die Filialleitung, Standortbetreuung sowie durch den Vertriebsservice unterstützt.

Mitarbeiterin im Gespräch

Berater Private Banking (w, m, d)

Als Beraterin oder Berater Private Banking sind Sie die zentrale Kontaktperson für unsere Kundinnen und Kunden. Sie pflegen langjährige, vertrauensvolle Beziehungen zu ihnen und begleiten ihren Werdegang kompetent. Dabei gewinnen Sie einen guten Einblick in die Kundenziele und -bedürfnisse und können so optimal beraten.

Wir ziehen für komplexe Fragestellungen zu Finanzierungen oder Anlagen jeweils entsprechende Spezialistinnen und Spezialisten hinzu.

Die Akquise neuer Kundinnen und Kunden ergibt sich oft organisch über Empfehlungen aus unserem Netzwerk.

Spezialist Finanzierung (w, m, d)

Sie unterstützen die Beraterinnen und Berater Private Banking mit Ihrer Expertise in Finanzierungs- und Portfoliothemen.

Unsere Spezialistinnen und Spezialisten für Finanzierungs- oder Anlagethemen haben neben einschlägiger Erfahrung nicht nur eine exzellente Produktkenntnis, sondern auch einen fundierten Einblick in den aktuellen Markt.

Die Entwicklung von maßgeschneiderten Finanzierungskonzepten für Existenzgründungen, den Bau oder Erwerb von Immobilien oder die Tätigung von Investitionen zählt zu den Hauptaufgaben der Finanzierungspezialistinnen und -spezialisten. Sie ermitteln den Finanzierungsbedarf unter der Berücksichtigung relevanter Kennzahlen und kennen sich mit Fördermöglichkeiten aus.

Berater Private Banking

Michael Kutscher

Marktgebietsleiter Privatkunden

„Ich erlebe als Marktgebietsleiter jeden Tag hoch motivierte und top qualifizierte Führungskräfte, Mitarbeitende und Kolleginnen und Kollegen. Wir sind ein großes Team und als solches für unsere Kunden da. Darauf bin ich stolz!"

Expertise entwickeln

Eine Karriere in der Kundenberatung bei der apoBank macht Sie zu Banking-Expertinnen bzw. Banking-Experten für die Gesundheitsbranche. Ihren Start bei der apoBank begleiten wir mit einer fundierten Schulung und diversen Trainings, in denen Sie die Besonderheiten der Branche, die speziellen Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden, unsere konkreten Produkte und weitere fachliche Themen im Detail kennenlernen. Unsere Abteilung “Gesundheitsmarkt & Beteiligungen” hält zudem ausführliches Hintergrundwissen, Analysen und Prognosen zum Gesundheitsmarkt bereit. Sie nehmen auch später immer wieder Trainings in Anspruch, ganz nach Ihrem Bedarf, sodass Sie stets auf dem aktuellsten Stand der Entwicklungen sind und diese in Ihre Beratung gezielt einbringen können.

Firmenkundenberatung

Firmenkunden-
beratung

Unternehmen der Gesundheitsbranche vertrauen uns, weil wir den Markt verstehen und auf die besonderen Bedingungen spezialisiert sind.
 
Im Bereich Firmenkunden betreuen wir mittlere bis große Unternehmen. Das sind zum Beispiel Kliniken und große Medizinische Versorgungszentren, Pflegeheime, Laborketten sowie Firmen der Medizintechnik, Pharmaindustrie und des Großhandels mit Medizin- und Pharmaprodukten.

In der Firmenkundenberatung begleiten Sie Ihre Kundinnen und Kunden bei allen Investitionen und der Realisierung von Projekten, z.B. bei Firmengründungen und Wachstumsszenarien, großen Immobilienvorhaben, beim Aufbau neuer Standorte oder bei Digitalisierungs- und Nachhaltigkeitsprojekten.

Sam Kamminga

Berater für den Gesundheitsmarkt

„Da ich ein Frühaufsteher bin, beginnt mein Arbeitstag für gewöhnlich bereits um 7 Uhr. Ich verschaffe mir als erstes einen Überblick über meine Mails und die Termine des Tages und bereite mich entsprechend vor. Ob Kundentermin oder Meeting mit dem Team, das Zusammenarbeiten und der Austausch sind für mich die beste Zeit des Tages und machen meinen Job als Berater für mich perfekt. In der Mittagspause genieße ich die frisch zubereiteten Gerichte in unserem Betriebsrestaurant und nach einem kurzen Spaziergang mit den Kolleginnen und Kollegen an der frischen Luft geht es weiter. Nach Feierabend runde ich den Arbeitsalltag mit Sport oder einer Unternehmung im wunderschönen Düsseldorf ab."

Berater für den Gesundheitsmarkt

Aktuelle Jobangebote

Mitarbeiter im Kundengespräch

So arbeiten wir

Nicht nur unsere Kundschaft profitiert von unserem einzigartigen Geschäftsmodell. Es prägt auch unsere Arbeitsweise.

Hier ein paar Punkte, die neben den eigentlichen Aufgaben den Job im Vertrieb der apoBank attraktiv machen:

  • fester Kundenstamm
  • eigenes Kundenportfolio
  • selbstbestimmtes Arbeiten
  • kleine Teams von 6 bis 9 Kolleginnen und Kollegen
  • starker Teamgeist, sehr gutes Miteinander
  • offene Türen, offene Kalender
  • flache Hierarchien, schnelle Entscheidungsprozesse

Einblicke in unsere Filialen

Fünf gute Gründe für den Einstieg bei uns

Weitere Benefits für Sie

Leistungsbezogene Vergütung

Leistungsbezogene Vergütung

Modernes und flexibles Arbeiten

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Individuelle Arbeitszeitmodelle

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Sonderkonditionen für unsere Bankprodukte

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Betriebliche Altersvorsorge

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Lea Reptsis-Osenar

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